VR Erfahrungen

Oft werden mir in letzter Zeit Fragen gestellt wie: Hast du eventuell Erfahrungen mit VR? Wenn ja: Gut oder schlecht, welche Hardware, würdest du weiterempfehlen? Oder doch warten bis die Technik besser wird oder bis demnächst Weiterentwicklungen herauskommen? Hatten wir im Studium zwar mal, aber damals war die Technologie noch nicht sooo ausgereift.

Erfahrung damit habe ich leider nicht wirklich, beziehungsweise ich würe mich nicht als Experten in Sachen Virtuelle Realität bezeichnen, eher einfach nur als interessiert. Aber vor etwa 7 Jahren war VR nach den Vorlesungsfolien und damaliger Recherche im Seudium noch neu und sehr teuer.

Konnte mich an eine VR-Brille für knapp 800 Euro erinnern und das war eine der günstigeren, quasi Virtuelle Realität für Arme (Studenten). Inzwischen hat sich viel getan. Bei immer mehr Spielen finden sich Unterstützung für VR. Ein Smartpone kann man notfalls mit Hilfe einer Pappschachtel zur VR-Brille machen und nicht zuletzt sind 7 Jahre vergangen.

Ich denke also dass die Technik inzwischen schon „gut“ ist. Es wird immer Weiterentwicklungen geben. Wenn man also darauf wartet, wirst du lange warten, da es immer Weiterentwicklungen gibt (nicht nur bei VR). Ich würde mich bei der Hardware an den Spielen orientieren, was die so unterstützen. Oculus Rift wurde zuletzt von vielen Spielen unterstützt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s